Talente fördern – Fußball mit Begeisterung!

Im Mannschafts- und Vereinstraining kommt das Trainieren der Fähigkeiten des einzelnen Spielers oft zu kurz, da nicht immer genügend Trainer anwesend sind. Zudem steht häufig das mannschaftstaktische Training im Vordergrund. Das soll keine Kritik an den engagierten Vereinstrainern sein, denn ein auf das einzelne Talent abgestimmtes Training ist dort in der Regel gar nicht möglich.

Diesen Ansatz verfolge ich mit meinem Angebot des Förder- und Individualtrainings für ehrgeizige junge Talente. Gerade im Altersbereich von 7 bis 14 Jahren können sich die Kinder/Jugendlichen durch gezieltes Training in den Bereichen Schnelligkeit, Technik und Individualtaktik (1:1) deutlich verbessern. In wöchentlichen Trainingseinheiten á 75 Minuten möchte ich gemeinsam mit dem jungen Spieler an seinen Fertigkeiten arbeiten und mit ihm seine Stärken und Schwächen besprechen. Dadurch, dass dieser sich damit auseinandersetzt, wird er viel bewusster trainieren. Insbesondere bei den jüngeren Spielern werden natürlich die Eltern in diesen Prozess eingebunden.

Das Fördertraining findet montags und freitags in jeweils altersgerechten Trainingsgruppen statt. Die Konditionen für ein wöchentliches Fördertraining in kleinen Gruppen sind wie folgt:

4er Karte

48 / einmalig
  • 4 Trainingseinheiten
  • 75 Minuten

Individualtraining

24 / einmalig
  • Kleinstgruppe von 2-4 Spieler
  • 1 Einheit zu individuellem Thema (Stärken/Schwächen)
  • 75 Minuten

Die Anmeldung zum Förder-, Individual- und Einzeltraining erfolgt über das Anmeldeformular.
Dazu einfach HIER klicken!

Die Möglichkeit eines Einzeltrainings besteht nach individueller Termin- und Preisabsprache

Bild: Aaron, damals 8 Jahre, trainierte regelmäßig im Individualtraining. Mittlerweile spielt er in der E-Jugend des 1.FC Kaiserslautern
Training in kleinen Gruppen, hier beim 1 gegen 1
Jonatan und Fabian beim Dribbling