Talente fördern – Fußball mit Begeisterung!

Im Mannschafts- und Vereinstraining kommt das Trainieren der Fähigkeiten des einzelnen Spielers oft zu kurz, da nicht immer genügend Trainer anwesend sind. Zudem steht häufig das mannschaftstaktische Training im Vordergrund. Das soll keine Kritik an den engagierten Vereinstrainern sein, denn ein auf das einzelne Talent abgestimmtes Training ist dort in der Regel gar nicht möglich.

Diesen Ansatz verfolge ich mit meinem Angebot des Förder- und Individualtrainings für ehrgeizige junge Talente. Gerade im Altersbereich von 7 bis 14 Jahren können sich die Kinder/Jugendlichen durch gezieltes Training in den Bereichen Technik, Individualtaktik (1:1), ihrem Spiel sowie ihrer Schnelligkeit deutlich verbessern. In wöchentlichen Trainingseinheiten á 75 Minuten möchte ich gemeinsam mit dem jungen Spieler an seinen Fertigkeiten arbeiten und mit ihm seine Stärken und Schwächen besprechen. Dadurch, dass dieser sich damit auseinandersetzt, wird er viel bewusster trainieren. Insbesondere bei den jüngeren Spielern werden natürlich die Eltern in diesen Prozess eingebunden.

Ab Juni 2024 weiten wir das wöchentliche Fördertraining in alters- und entwicklungsgerechten Kleingruppen auf folgende drei Standorte aus: montags 16.30 Uhr in Reichenbach-Steggen (Kreis KL), mittwochs 17.15 Uhr in Baumholder und freitags 16.45 Uhr in Haschbach am Remigiusberg.  Wir achten insbesondere darauf, dass durch die kleinen Trainingsgruppen die Aktionszahlen im Training sehr hoch sind und der Trainer individuell und persönlich auf die Spielerinnen und Spieler eingehen kann. 
 Die Konditionen für ein wöchentliches Fördertraining in kleinen Gruppen sind wie folgt:

4er Karte

64/einmalig
  • 4 Trainingseinheiten in altersspezifischen Kleingruppen
  • 75 Minuten

Einzeltraining

Auf Anfrage
  • Vorbesprechung (Selbsteinschätzung) und Nachbesprechung inklusive
  • 1 Einheit zu individuellem Thema (Stärken/Schwächen)
  • 75 Minuten

Die Anmeldung zum Förder- und Einzeltraining erfolgt über das Anmeldeformular.
Dazu einfach HIER klicken!

 

Bild: Aaron, damals 8 Jahre, trainierte regelmäßig im Förder- und Individualtraining. Mittlerweile spielt er in der U14 des 1.FC Kaiserslautern
Training in kleinen Gruppen, hier beim 1 gegen 1
Jonatan und Fabian beim Dribbling