Talente fördern – Trainer aus Leidenschaft!

Ich bin seit meinem 22. Lebensjahr Fußballtrainer und war seitdem im Juniorenbereich in allen Altersklassen (Bambini bis A-Jugend) tätig. Als Inhaber der B+-Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bin ich auch Mitglied im Lehrstab des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) und bilde in dieser Funktion Kinder- und Jugend-Trainer*innen weiter. Während meiner Arbeit als DFB-Stützpunkttrainer im Kreis Kusel/Kaisers-lautern konnte ich Einblicke in das Talentförderprogramm des DFB´s gewinnen. Mit meiner eigenen Fußballschule setze ich nun meine Philosophie um: Spielorientiert (Trainieren in Spielformen), werteorientiert (offen, mutig, fair), regional und persönlich. Ich bin das ganze Jahr über hier (in der Westpfalz) und für Beratung und Austausch immer ansprechbar!

Als Trainer empfinde ich die Arbeit mit und Entwicklung einer Mannschaft als etwas Wundervolles. Der Trainer kann im Mannschaftstraining aber nicht immer ausreichend auf das einzelne Talent eingehen. Hierfür ist ein Individualtraining oder Fördertraining sehr gut geeignet. Individuell und in kleinen Gruppen gezielt an der Athletik, Technik und am 1:1-Verhalten des Talents zu arbeiten…. damit lassen sich insbesondere im Altersbereich von 8 bis 13 deutliche Leistungssteigerungen erreichen.

Ich möchte jungen Kickern und Talenten mit meiner Fußballschule und Talentförderung ein Angebot machen, sie gezielt dabei zu unterstützen, ihre Leistungen zu verbessern.