Michael Jung, Jugendtrainer

Mein Name ist Michael Jung, 46 Jahre und ich bin Inhaber der DFB-Elite-Jugendtrainerlizenz sowie Mitglied im Lehrstab des Südwestdeutschen Fußballverbandes.

Ich bin seit meinem 22. Lebensjahr Fußballtrainer aus Leidenschaft. In den letzten 14 Jahren war ich im Juniorenbereich in allen Altersklassen (Bambini bis A-Jugend) tätig. Während meiner 4 jährigen Arbeit als DFB-Stützpunkttrainer im Kreis Kusel/Kaiserslautern konnte ich Einblicke in das Talentförderprogramm des DFB´s gewinnen. In dieser Zeit unterstützte ich die Junioren-Auswahlteams des Südwestdeutschen Fußballverbandes als Co-Trainer.

Erwerb des DFB-Ausbilderzertifikats

Als Trainer empfinde ich die Arbeit mit und Entwicklung einer Mannschaft als etwas Wundervolles. Der Trainer kann im Mannschaftstraining aber nicht immer ausreichend auf das einzelne Talent eingehen. Hierfür ist ein Individualtraining oder Fördertraining sehr gut geeignet. Individuell und in kleinen Gruppen gezielt an der Athletik, Technik und am 1:1-Verhalten des Talents zu arbeiten…. damit lassen sich insbesondere im Altersbereich von 8 bis 13 deutliche Leistungssteigerungen erreichen.

Ich möchte jungen Kickern und Talenten mit meiner Fußballschule und Talentförderung ein Angebot machen, sie gezielt dabei zu unterstützen, ihre Leistungen zu verbessern.

Das Trainerteam beim Herbstcamp 2018
Beim Training